FAQ – Häufig gestellte Fragen

Level-PvP ist, wie der Name vermuten lässt, ein Level und Kit-PvP Server. Das heißt, dass alle Spieler mit vorgefertigten Kits gegeneinander kämpfen. Der Level-Aspekt bringt hierbei etwas mehr Abwechslung rein, da durch ein höheres Level auch ein verbessertes Kit freigeschaltet wird.

Die Coins sind die Grundlage um sein Level zu erhöhen. Du kannst sie zum Beispiel durchs Voten oder Spieler töten erlangen.
Aktuell gibt es pro Kill im normalen Spiel sowie im 1vs1 100 Coins und durch’s Voten 75 Coins.

Wenn du genügend Coins hast, kannst du dein Level im Spiel durch den Befehl ‘/levelup’ erhöhen und somit ein neues Kit freischalten.

Votes haben sowohl für dich, als Spieler, als auch für uns – den Server – einen Vorteil.
Du bekommst eine Belohnung dafür, dass du auf der Serverliste für unseren Server abgestimmt hast und wir bekommen deinen Vote. Durch den Vote sind wir auf den Serverlisten einfacher zu finden und die Chance ist höher, dass neue Spieler den Server finden.

Die Aktuelle Votebelohnung liegt bei 75 Coins und einem Crate-Key – jeweils pro Vote.

Um zu voten musst du einfach nur oben auf die Vote-Seite gehen. Dort findest du zwei unterschiedliche Votelinks. Wenn du diese Links anklickst wirst du zur Serverliste weitergeleitet bei der du nur noch deinen Ingame-Namen eingeben und eventuell ein Captcha (z.B. die “Ich bin kein Roboter” Checkbox) bestätigen. Anschließend solltest du innerhalb von einer Minute den Vote Ingame gutgeschrieben bekommen. Wichtig: Du musst während du votest auf dem Server online sein!

Crates sind Kisten die du mit Schlüsseln, sogenannten Crate-Keys, öffnen kannst.
Es gibt derzeit drei unterschiedliche Crates.
Die Crate-Keys sind nicht für eine spezielle Crate, sondern können universell eingesetzt werden. Heißt also dass man sich mit einem Key zwischen einer der drei vorhandenen Crates entscheiden kann.

Folgende Crates gibt es zur Zeit:
Money-Crate: Hier kannst du Coins und weitere Crate-Keys gewinnen.
Potion-Crate: In dieser Crate kann man zusätzliche besondere Tränke wie Gift, Schwäche, Instant Damage oder Jump Boost ziehen.
OP-Crate: Hier kannst du zwischen 3 bis 16 OP-Äpfel ziehen.

Crate-Keys sind nur als Vote-Belohnung erhältlich.

Uns ist auf anderen Servern bereits oft zu hören gekommen, dass die OP-Äpfel standardmäßig viel zu stark seien. Da wir einen möglichst ausgewogenen Kampf erreichen möchten, haben wie die Effekte des OP-Goldapfels etwas verschwächt und hoffen so, dass man sich weniger auf die OP-Äpfel und mehr auf sein eigenes Können verlässt.

Wenn du siehst das jemand verbotene Modifikationen benutzt, kannst du ihn direkt ingame über unser Report-System (/report) mit der Angabe eines Grundes melden.

Derzeit ist es leider noch nicht möglich, den YouTuber-Rang zu bekommen. Wir sind derzeit noch am Planen welche Features wir dem Rang einräumen und welche Anforderungen am passendsten sind. Sorry.

..Das ist zwar keine Frage, aber nicht schlimm.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir Verbesserungsvorschläge und Ideen bekommen!
Wir bitten dich, dass du uns dein Feedback auf unserem Discord in dem Channel #feedback-etc mitteilst! Vielen Dank! 🙂

Schön das du uns unterstützen möchtest!
Um dich zu bewerben musst du nur das Formular auf der Bewerbungsseite ausfüllen.
Die Anforderungen die wir an dich für die jeweiligen Ränge stellen, findest du ebenfalls dort.

Wir versuchen das FAQ ständig zu erweitern.

Sollte deine Frage nicht beantwortet worden sein, stehen wir dir Ingame gerne per /support zur Verfügung.